Häufig gestellte Fragen

Die Anwendung kann im Android PlayStore oder im Apple App Store heruntergeladen werden.
Es ist auch möglich, die App über die QR-Codes herunterzuladen, welche auf den Flyers, dem Parkplatz und der Webseite zu finden sind.

Drücken Sie auf "Registrieren".
1. Füllen Sie alle Felder mit Sternchen aus.
2. Klicken Sie an dass Sie einverstanden sind mit den AGB und dass Sie die Erklärung über Datenverarbeitung gelesen haben.
3. Klicken Sie auf "speichern" um ihr Konto zu bestätigen


Überprüfen Sie Ihre Emails, das Email ähnelt diesem.
Kopieren Sie den Erstellungscode in das Feld "Code" und drücken Sie auf "senden".
Ihr Konto ist jetzt aktiv und Sie können sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Nein. Sie müssen kein Abonnement kaufen. Sie haben drei Möglichkeiten.

1. Sie haben die Möglichkeit, einen offenen Parkschein direkt in der App zu bezahlen.
2. Wenn Sie die Umgebung des Parkhauses verlassen und somit das gratis 24-Stunden-Parken in Anspruch nehmen können, ist keine Zahlung erforderlich. Das Ticket wird automatisch geschlossen.
3. Wenn Sie das Angebot des gratis 24-Stunden-Parken nicht nutzen möchten, können Sie ein Monatsabonnement erwerben.

Wenn Sie den Umkreis von ca. 1,5 km des Parkhauses verlassen, werden Sie auf Ihrem Smartphone darüber benachrichtigt, dass eine kostenlose Nutzung für Ihr Kennzeichen gewährt wurde. Wenn die App auf Ihrem Smartphone geschlossen ist, müssen Sie sie kurz öffnen, sobald Sie sich mehr als 1,5 km vom Parkhaus entfernt haben. Der Vorgang ist erst abgeschlossen, sobald Sie eine entsprechende Benachrichtigung erhalten. In einer ersten Phase müssen Sie Ihre Einfahrt per „Check-In“ bestätigen. Falls Sie noch nicht eingecheckt haben, werden Sie 5 Minuten nach Ihrer Einfahrt in die P+R-Anlage benachrichtigt.

Nein, Sie müssen das Parkticket nicht unbedingt vor dem Verlassen des Parkhauses bezahlen, wenn Sie die App P+R CFL benutzen. Die Zahlung kann auch später vorgenommen werden. Achtung! Bei offenen Tickets wird Ihnen der Eintritt bei Ihrem nächsten Besuch verwehrt.

Nein. Da es sich um eine P+R-Anlage für CFL-Kunden handelt, werden Parkplätze nicht garantiert; weder bei Benutzung der CFL P+R-App, noch bei Kauf eines Abonnements.

Ja, Sie können bis zu fünf Nummernschilder gleichzeitig in der P+R CFL App speichern. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Nummernschilder mit anderen Nutzern der P+R CFL-App zu teilen, z.B. mit Ihrer Familie.

Sie können uns unter der E-Mail-Adresse pr-info@cfl.lu kontaktieren. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Sollten Probleme vor Ort auf der P+R-Anlage auftreten, können Sie sich über die Gegensprechanlage oder telefonisch unter der Nummer +352 2489-4516 an eine Aufsichtsperson wenden.

Ja, die Nutzung der App mit aktivierter Geolokalisierung ist die einzige Möglichkeit das gratis 24-Stunden-Parken in Anspruch nehmen zu können.

Die Geolokalisierung ist nur so lange aktiv, bis Sie die Zone verlassen haben. Bei einer neuen Geolokalisierung werden alle vorherigen gesammelten Geolokalisierungsdaten gelöscht. Die Geolokalisierung wird automatisch beendet, wenn Sie die definierte Zone verlassen haben oder Ihr Ticket geschlossen wurde (falls Sie die Zone nicht verlassen haben).

In diesem Fall müssen Sie sich ein Ticket ziehen, welches nach dem angezeigten Stundensatz berechnet wird.
Die erforderliche Geolokalisierung fur das gratis 24-Stunden-Parken ist immer nur zusammen mit der Anwendung auf Ihrem Smartphone möglich.
Es ist möglich, manuell ein Ticket zu erstellen und somit einen QR-Code für die Einfahrt zu generieren.
Es ist auch möglich, durch Klicken auf Ihr bereits aktives Ticket in der Anwendung, den QR-Code zu generieren.
Die Ein- und Ausfahrtsterminals des Parkhauses sind mit Lesegeräten für die QR-Codes ausgestattet.

Manuelle Einfahrt :

Manuelle Ausfahrt :



Sie können auch den Support kontaktieren unter +352 2489-4516.